Zum Inhalt springen

JA! on tour – das sind wir!

Last updated on 30. Mai 2020

Wir sind Julian & Alex und mit unseren vier Kindern sind wir zusammen „JA! on tour“!

Julian ist gerade frisch 42! (2020) und hat immer ein sauberes Handtuch dabei! 😉

Ich (Alex) werde dieses Jahr 40 und wir beide sind Eltern vier wundervoller Freigeister (1, 6, 8, 10 Jahre alt)! Zu uns gehören noch ein Hund und zwei Katzen, von der sehr wahrscheinlich auch eine mit auf Reisen gehen wird … unser Hund Lajka sowieso!

Julian und ich haben in unserem Leben schon so Allerlei gemacht und ausprobiert, abgesehen davon wird einem mit Kindern ja eh nie langweilig und mit „Ankunft“ unseres ersten Kindes haben wir spätestes sowieso ALLES noch mal hinterfragt. Vieles haben wir in unserem Leben verändert, einige Einstellungen überdacht und uns natürlich mit Sachen beschäftigt, von denen wir vorher nicht mal geahnt hatten, wie viele Alternativen sich bieten würden. So haben wir uns aus unserer eigenen sehr „klassisch-konservativen“ Erziehung/Entwicklung, eher der Gesellschaftsnorm entsprechendem Leben heraus zu einem sehr ökologisch alternativen Leben hin entwickelt … Tendenz „wachsend“!

Hier mal ein paar Hashtags, die unser Leben ganz gut beschreiben:

#oeko #nachhaltig #gelebteNachhaltigkeit #waldorf #alternativ #foodsharing #tragen #familienbett #stoffwindeln #windelfrei #freigeist #beduerfnisorientiert #artgerecht hausgeburt #hypnobirthing #natuerlicheSchwangerschaft #vaterschaftIstMehr #equalCare #secondhand #brauchIchDasWirklich #barfuss #barfussschuhe #fahrrad #lastenrad #plastikreduziert #plastikfrei #vernetzung #ausleihenStattKaufen #yoga #capoeira #meditation #gudadrum #guitarre #selbermachen #diy #wenigerIstMehr #natur #wald #demHerzenFolgen #lebenstraumLeben #AbenteuerReise #SinnDesLebens

Auf der Suche nach der gerade richtigen Aufgabe und dem Sinn unseres Lebens, sind wir dann Ende 2019 zu dem Entschluss gekommen uns selbstständig zu machen, mit dem Thema „gelebter Nachhaltigkeit“ (ifgn.org). Wir wünsch(t)en uns so vielen Menschen wie möglich die Einfachheit der nachhaltigen Lebensweise näher zu bringen – um praktisch, simpel und sinnvoll die Welt ein bisschen besser zu machen! ❤️

Nun wollten wir uns hauptsächlich über Coaching, Vorträge und Workshops finanzieren, was mit Corona und all den geltenden Maßnahmen ab März 2020 nicht mehr möglich war. Zudem wird sicher „danach“ bei den meisten Menschen das Geld nicht mehr so leicht in Projekte fließen, die nicht zwingend nötig sind. Also liegt dieses Projekt nun auf Eis.

Wir haben dann ein paar Wochen gebraucht uns neu zu sortieren, in uns zu hören und es dann geschafft „vergrabene“ Visionen aufblühen zu lassen! So kam es zu einer spannenden und lebensverändernden Entscheidung … wir gehen auf eine große Reise! Im Gepäck immer unsere nachhaltige Lebenseinstellung und auch allerlei Tipps für Menschen, die sie hören/lesen wollen!

Und auch euch nehmen wir gerne mit auf diese besondere AbenteuerReise!

JA! on tour - Intro ... wir nehmen euch mit auf unsere AbenteuerReise!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Falls dir dieser Beitrag oder einfach unser Leben gefällt und du gerne mehr davon sehen und lesen möchtest, kannst du uns auf mehreren Wegen unterstützen:

Teile diesen Beitrag/Artikel/Video in deinen SocialNetwerks
Folge uns auf den „üblichen Kanälen“
Facebook | Instagram | youtube
Spende einen Wertbetrag deiner Wahl auf unser Paypalkonto (paypal@ja-ontour.de)
Falls du bei uns Affiliate-Links findest, kannst du diese nutzen, um Angepriesenes zu kaufen – damit unterstütz du uns ohne Mehrkosten für dich.

3 Kommentare

  1. Hallo Alex und Julian und Kids. Träume muss man umsetzen , wenn die Zeit reif ist!
    Ich wünsche Euch viel Glück für Euerer Projekt.
    Wenn Ihr Tips für den Ausbau eines Fahrzeuges braucht , meldet Euch.
    Erzählt mir von Euerer Idee.

    Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt mich auch schon sehr lange , aber aus einem andern Blickwinkel wie Ihr. Siehe Website.
    Ein schönes Pfingstwochenende

    Herzliche Grüße

    Stephan Beek

    • Hallo Stephan!

      Danke für das tolle Angebot!
      Wir wollten uns ja eh einmal treffen und vernetzen

      Bis bald
      Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.